Flüssigkeit aus einem Thermometer giftig?

6 Antworten

Da es soweit ich weiß reiner Alkohol ist, dürftest du es wissen oder ?

In diesen Mengen ist Alkohol garantiert nicht giftig. Der verdunstet einfach. Bloß die Scherben solltest du auffegen, damit du da nicht aus Versehen reintrittst.

Wenn das Teil 50 Jahre oder älter ist könnte hochgiftiges Quecksilber drin gewesen sein, ansonsten aufwischen gut Lüften und gut.

Pangaea  10.01.2014, 19:51

Quecksilber ist nicht rot, und es riecht auch nicht. Und wenn es ausläuft, entstehen kleine Kügelchen. Also extrem unwahrscheinlich.

Alkohol------> kein Gift , passiert nichts !

Das ist gefärbter Alkohol, harmlos.