Ist Ritalin die Droge in dem Film Ohne Limit?

2 Antworten

Hallo DripyFlexer,

,,Ist Ritalin die Droge in dem Film Ohne Limit?"

Nein, das ist sie nicht.

Im Film ,,Ohne Limit" handelt es sich um die Droge NZT-48. Das ist ein pharmakologischer Neuro-Enhancement. Ritalin (Methylphenidat) wird sehr oft missbraucht, aber die Effekte konnten nicht wissenschaftlich bestätigt werden, dass dieser die geistige Fähigkeit erhöht. Es gibt aber durchaus ein Medikament, welches positive Effekte auf die geistige Aufnahmefähigkeit begünstigt. Das ist Modafinil. Trotzdem ist es nicht ratsam solche Medikamente für Leistungssteigerungen zu missbrauchen. Mit freundlichen Grüßen

Y.M

Im Film werden, soweit ich weiß, die Bestandteile der Droge nicht erwähnt. So eine leistungsfördernde Droge gibt es in Wirklichkeit nicht. Zumindest in dem Ausmaß