Ritalin zum lernen oder bei der Klausur Latein?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann....generell sollte es die Konzentration fördern und wach halten/machen.

Ritalin kann die Leistungsfähigkeit für den Wirkzeitraum steigern. Jeder reagiert allerdings anders darauf und es kann auch der gegenteilige Effekt eintreten.

Zudem kann es sehr süchtig machen, sodass du dich irgendwann ohne Ritalin kaum noch konzentrieren kannst und eine Abhängigkeit an der Backe hast die nur sehr schwer wieder loszuwerden ist. Desweiteren begünstigt der Konsum von Ritalin das Ausbrechen und/oder Verstärken psychischer Erkrankungen.

Außerdem kann der Stoff einen Kater auslösen, wodurch du dich nach dem Wirkungsende antriebslos und unglücklich fühlst.

Bei mir wirkt es nicht so gut. Stimuliert zwar und macht etwas leistungsfähiger, aber ich finde man bekommt Recht schnell leichte Kopfschmerzen und kann sich nicht so gut konzentrieren

Meinen Erfahrungen nach eher direkt bei der Klausur. Beim Lernen hilft es meiner Meinung mach aber auch

Also, das Zeug bewirkt eine temporäre steigerung der Konzentrazionsfähigkeit.

Ich würde es zur Arbeit selber nehmen.

Da ich das Zeug selber nehme, spreche ich hier aus Erfahrung. (Ja, ich hab das verschrieben bekommen)

Deine Frage klingt für mich allerdings eher so, als hättest du dir dir dieses Medikament illegal besorgt...

🙃

Kommt auf die Dosis an Dosen die auch wirklich knallen steigern die Leistung nicht.