Ritalin im urin (urintest) wie lange bleiben die abbaustoffe im körper?

1 Antwort

Guten Morgen,

Du hast schon Recht. Der Wirkmechanismus von Ritalin ähnelt sehr stark dem von Amphetamin. Während Ritalin im Gehirn die Wiederaufnahme des Botenstoffes Dopamin in die Nervenzellen verhindert, bewirkt Amphetamin eine vermehrte Ausschüttung der Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin.

Die Nichtbeweisbarkeit ist bei beiden Substanzen auch recht ähnlich, nämlich bei 8-24 Stunden im Blut und 1-4 Tage (bis zu 1 Woche bei starkem Konsum) im Urin.