Ist Menthol in Bonbons ungesund?

4 Antworten

Ist mir neu das da Alkohol drin ist. Warscheinlich in solchen Mengen wie in Marzipan. Also ist der Verzehr unbedenklich, zumindest für nicht Alkoholiker.

Menthol ist Pfefferminzöl. Methanol ist ein hochgiftiger Alkohol. In der Chemie gibt es viele Bezeichnungen, die ähnlich sind, aber Namen für ganz verschiedene Stoffe sind.

DieLachkiste
Fragesteller

jetzt bereust du mich

DieLachkiste
Fragesteller
@DieLachkiste

ich meinte jetzt beunruhigt du mich

JustusMorgan  11.07.2020, 09:01
@DieLachkiste

Einfach nochmal gründlich die Antwort lesen.

Nein kannst du problemlos nehmen

Menthol ist kein Rauschmittel und der Zucker im Bonbon ist wohl das Schädlichste.