Nach Twinrix Impfung Alkohol trinken?

2 Antworten

Wie so oft im Leben: Kommt drauf an.

  • Willst Du gemütlich etwas (in Sinne einer Mengenangabe!) trinken, oder etwas Sport treiben, etwas Party machen oder ähliches : Nur zu.
  • Willst Du es dagegen mal so richtig krachen lassen (egal wobei): Schlechter Zeitpunkt.

Dein Immunsystem und damit Dein Körper werden von der Impfung unter Stress gestellt - das muss auch so sein, sonst würde sich ja keine Immunreaktion auf den vorgetäuschten Angriff durch die Impfstoffe einstellen.

Wenn Du jetzt zusätzlichen Stress / Anstrengung hinzufügst, wird es schlicht
unnötig anstrengend für Deinen Körper, der sich dann entprechend mit Beschwerden bei Dir beschweren könnte.

Danke für den Stern! :-)

Dann säufst du halt einmal nicht mit. Davon wird die Welt nicht untergehen.