Darf ich diese Pfefferminzbonbons lutschen?

3 Antworten

Nein, du wirst deswegen morgen sterben, wenn du einen isst!!! ( SCHERZ !!!!! )

Sorbit ist ein Alkohol der in normalen Mengen (nicht mehr als 6Bonbons am Tag z.B.) gar nicht merkbar ist. Sorbit kann auch in natürlicher Form z.B. in Äpfeln vorkommen. Wichtig: Sorbit ist eigentlich nur "gefährlich", wenn es von Fructose Intoleranten Leuten oder Leuten mit Fructose Mallorbsorbtion genommen wird, weil in dem Fall die Verträglichkeit von Fruchtzucker sinkt.

Sorbit(ol) ist ein ZUCKERALKOHOL und damit für deinen Körper eher Kohlenhydrat als konventioneller Alkohol (Ethanol) =)

Wenn du keine Fruktose/Sorbit/... -intoleranz oder Vergleichbares hast schadet es dir sicher nicht.

Tm2727  24.09.2017, 08:48

Danke für die schnelle antwort , ich hatte schon eine FG und habe mir sorgen gemacht deswegen wollte ich mir sicher gehn vielen dank !:)

"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" steht auf fast jeder Bonbonpackung. Lass dich davon nicht zu sehr in die Irre führen.

Tm2727  24.09.2017, 08:49

Ich habe nur eins genommen und wollte mir sicher gehen weil ich halsschmerzen hatte und in der Schwangerschaft kann man ja nicht alles einnehmen deswegen wollte ich mir sicher gehn vielen dank für die schnelle antwort :)