Sind zuckerfreie bonbons auch schädlich für die Zähne?

3 Antworten

Zähnen gehts eventuell besser, aber du machst dem körper vor er kriegt zucker und dann kommt nichts, ist irgendwo auch nicht der sinn der sache, dazu sei auch zusagen, dass zuckerersatzstoffe auch einfach ugnesund sind z.b. übelkeit, durchfall etc... musst probieren wie dir sowas bekommt lass so schrott stuff einfach aus dem leben weg

Zucker frei ist definitiv gesünder für die Zähne aber mach dir keine Sorgen dahin gehen deine Zähne nicht kaputt. Zucker frei bedeutet einfach kein ‚Haushaltszucker‘ aber denn noch ist ist Zucker drin halt nur kein Haushaltszucker

Für die Zähne sind diese Zuckerersatzstoffe nicht schädlich, Industriezucker aber schon. Zuviel Zuckerersatzstoffe können aber abführend wirken, vor allem auf nüchternen Magen. Ein paar Halsbonbons machen da aber nix.

Immer schön die Zahnschwischenräume mit Zahnseidesticks reinigen, ist mindestens genauso wichtig wie das Zähneputzen. Einfach machen, auch wenns total lästig ist. Eigene Zähne sind nun mal unersetzbar!!