ist mein schlüsselbein gequetscht/geprellt/gebrochen?

heile Schulter wenn ich sie ausrenke - (Schulter, gebrochen, Schlüsselbein) schmerzende Schulter (man erkennt die Dellen nicht so gut am Bild) - (Schulter, gebrochen, Schlüsselbein)

2 Antworten

Nun ja,auf den Bildern kann man nicht wirklich was erkennen.Es kann schon sein,dass der schwere Rucksack seinen Teil dazu beigetragen hat.Mein Sohn hatte sich mal das Schlüsselbein gebrochen.Der konnte seinen Arm nicht mehr hochhenben,sprich,sich nicht mehr anziehen.Von aussen hat man da auch nicht viel gesehen.

Das sieht eigentlich ganz normal aus, du hälst deine Schultern nur in unterschiedlichen Positionen deshalb sieht es anders aus. Das Schlüsselbein hat eine S-Form, daher entstehen diese "Dellen"