Ist mein Freund Tilidin abhängig

5 Antworten

Tilidin ist ein Opiumpräparat und verschreibungspflichtig. Ich habe die Tropfen selber zur Schmerzbekämpfung. Bei Bedarf 30 Tropfen zur Nacht. Am Tage kann man die eh nicht nehmen, weil sie fahruntauglich machen und einen in der Reaktionsfähigkeit einschränken.

Mehr wie 40 Tropfen und häufige Einnahme führen zur Abhängigkeit und ruft akute Entzugserscheinungen hervor.

Dein Freund scheint schon im Stadium des Missbrauchs zu sein und damit abhängig. Um davon wegzukommen, muss er die Angelegenheit dringend mit einem Arzt beraten.

So wie ich dass sehe ist dein Freund abhängig.

Du kannst ihm aber schlecht helfen, wenn er nicht selbst einsieht, dass er abhängig ist. Um davon loszukommen muss er es auch selbst wollen, vielleicht macht dich diese Aussage wütend, weil du es oft gehört hast.

Ich selbst habe fast 2 Jahre Codein konsumiert, nicht die Tropen aber den Sirup (in schlimmen Zeiten auch die Tropfen) es ist sehr schwer davon loszukommen.

Für meine Sucht habe ich pro Monat fast 400 CHF ausgegeben und dass unbewusst, bis ich zimlich pleite wurde und mich verschuldete...habe jezt ca. CHF 3000 schulden... und ich bin erst 17!

Ich habe seit 3 einhalb Wochen kein Codein mehr konsumiert und die ersten 10 Tage waren die schlimmsten in meinem Leben, erlich, dass kann man sich nicht vorstellen, wenn man selbst nicht einen Entzug hinter sich hat.

Der Entzug war nicht geplant, ich war in keiner Entgiftungsklink oder ähnliches, es war nichtmal gewollt! Ich habe mich für eine USA Sprachaufenthalt von 3 Wochen angemeldet in Florida, Miami. Ich habe Vorrat and Codein-Medis mitgenommen, die waren aber nach 5 Tagen aufbegraucht. Und in den USA bekomment man Codein nur auf Rezept, dass mir kein Arzt verschreiben wollte. So konnte ich gar nicht anders, als einfach nicht zu konsumieren. Ich hatte dort aber viel ablenkung durch Sonne, Strand, Sport und neue Leute die ich kennelernen durfe, so viel es mir einiges leicher. Aber die Krämpfe etc. waren da. Zurück in der Schweiz am Flughafen habe ich mir wider eine Packung gekauft, ich merkte aber, dass ich keine Lust darauf habe "high" zu sein.

Haette man mich vor 5 Wochen gefragt ob ich dass schaffen koennte, haette ich nicht daran geglaubt. Ich denke in einer Entzugsklink haette ich es nicht geschafft, weil es dort nur um Entzug und Drogen geht. Ein Urlaub oder Aufenthalt wie dieser bewirkt glaube ich mehr.

Vielleicht interessiert dich mein Beitrag nicht viel, aber ich wollte dass loswerden, vielleicht kann ich mit dieser Erfahrung jemandem helfen.

Viel Glueck, Erfolg, Kraft!

Wo bekommt er es denn her? Tilidin muss ihm doch verschrieben werden (in manchen Zusammensetzungen fällt es meines Wissens auch unters BTMg). Kriegt er es mit gefälschten Rezepten oder stellt es ihm ein Arzt aus? Im zweiten Fall mal mit dem Arzt reden...

Da Tilidin in die Gruppe der Opiade gehört, sollte er zumindestens vorsichter sein. Ob schon eine Abhängigkeit besteht, kann von hier aus schlecht beurteilt werden. Wenn er jedoch ohne, schlecht gelaunt ist, ist eine Abhängigkeit wahrscheinlich und er sollte sofort zum Arzt gehen. Wenn du ihm helfen willst, lasse ihn fallen. Vielleicht wacht er dann auf. Sonst gehst du mit kaputt.

bienchen138
Fragesteller

Ich habe aber angst davor das er sauer auf mich ist oder vielleicht sogar schluss macht. wenn ich ihm druck mache das er zum arzt gehen soll

Seeteufel  09.04.2011, 17:40
@bienchen138

Wer ist dir wichtiger? Er oder du selber.

Mach Schluß,bevor es für dich zu spät ist.  Glaube mir, zusammen habt ihr keine Chance. Halte ihm die Tür offen, wenn er bereit ist etwas zu tun, sonst jag ihn zum Teufel. So schwer es auch fallen mag. Du hast nur diese eine Möglichkeit.

Viel Erfolg wünscht dir der Seeteufel

google mal nach "Tilidin + abhängig"..

Sein ganzes Verhalten deutet darauf hin, dass er abhängig ist...

bienchen138
Fragesteller

Ja ich habe das schon gegoogelt und es beunruhigt mich wirklich. Ich habe schon in einem anderen forum veruscht an einen ex tilidin abhängigen in unserem umkreis zu kommen. um das er vielleicht mal vorbei schaut und mit meinem freund redet und ihm erzählt was das tilidin macht. Weil  ärztliche oder therapeutische hilfe wird er sicher niemal annehmen