Chlorprothixen und Tilidin?

3 Antworten

Die Nebenwirkungen kannst du auf dem Beipackzettel nachlesen. Halte dich an das, was der Arzt dir gesagt hat. Er kennt dich und ist Experte. Hier ist ein Laienforum.

Beides wirkt über das Zentralnervensystem. Wechselwirkungen kann es daher geben, aber ob diese signifikant sind, muss ein Arzt beurteilen, der deine Anamnese kennt; zum Beispiel der Arzt, der es dir verschrieben hat.

M.E. betrifft die Wechselwirkung in erster Linie die zentral dämpfende Komponente (Müdigkit wäre eine Hauptwirkung; Beeinflussung der Atemfunktion in therapeutischen Dosierungen unwahrscheinlich). Stoffspezifisch sind keine Wechselwirkungen in der Roten Liste [online] angegeben.

Entweder vertraust du deinem Arzt, oder du wartest bis Dienstag und rufst in der Praxis an.

LG & gute Besserung.

Du kannst beides miteinander nehmen, eines ist ein Neuroleptikum und das andere

ist ein Opoid !!!