Wo und wie bekomme ich Tilidin Tropfen 50mg?

6 Antworten

Das ist reine Einbildung, die Wirkstoffe beider Präparate sind identisch:

"Tilidin comp. STADA 50mg/4mg Retardtabletten" Aktiver Wirkstoff:

Naloxon hydrochlorid 2-Wasser (4.4 mg pro Stück)= Naloxon (3.6 mg pro Stück) = Naloxon hydrochlorid (4 mg pro Stück)

Tilidin hydrochlorid 0,5-Wasser (51.44 mg pro Stück)= Tilidin (44.1 mg pro Stück) = Tilidin hydrochlorid (50 mg pro Stück)

-------------------------------------------------------------------

"Tilidin-ratiopharm plus Tropfen 50mg/4mg/0.72ml" Aktiver Wirkstoff:

Naloxon hydrochlorid 2-Wasser (4.4 mg pro 0.72 Milliliter)= Naloxon (3.6 mg pro 0.72 Milliliter) = Naloxon hydrochlorid (4 mg pro 0.72 Milliliter)

Tilidin hydrochlorid 0,5-Wasser (51.4 mg pro 0.72 Milliliter)= Tilidin (44.1 mg pro 0.72 Milliliter) = Tilidin hydrochlorid (50 mg pro 0.72 Milliliter)

Beides sind Betäubungsmittel.

kasiahoney
Fragesteller

Also mag sein das die angeblich gleich sind.. Aber mein Körper sagt was anderes... Durch die Tabletten habe ich eher Nebenwirkung und habe trorzdessen schmerzen.. Bei tropfen nicht.. Keine schmerzen und keine nebenwirkung.. Da die Tabletten mit füllstoffen zersetzt sind sind die Wirkungen nicht gleich..

lillyrose91  09.01.2016, 11:15

Das ist reine Einbildung.

warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt, warum er dir nur Tabletten verschrieben hat!

Die Tabletten sind nicht "gestreckt", sondern darauf ausgelegt, als Retard-Mittel im Körper einen gewissen Spiegel aufzubauen und die Schmerzen gleichmäßig zu senken. Tropfen wirken schnell, aber nicht mittel- oder langfristig und - leider - muss die Dosis ständig gesteigert werden, um Wirkung zu zeigen

Tilidin Tropfen haben genauso Naloxon enthalten, wie die Retardtabletten. Die Tropfen wirken einfach nur schneller, da die Retardtabletten über den ganzen Tag verteilt wirken sollen und nicht sofort der ganze Wirkstoff freigegeben wird, sondern immer nur ein wenig. Warum zermörst du sie nicht einfach und nimmst sie dann ein? Somit hebst du die Retardwirkung auf.
Liebe Grüße. ☺

kasiahoney
Fragesteller

Und wieso bekommt man die Tabletten ohne btm Rezept aber die tropfen muss mit btm Rezept ausgestellt werden.. Das wieder spricht sich an deutig

lillyrose91  09.01.2016, 11:14

Mag sein. Belese dich doch einfach im Internet darüber.

Dann lass dir ein neues Rezept geben.

Außerdem wird es Zeit, dass du dich in einer Schmerzambulanz behandeln lässt.

Brauchst halt ein Rezept von Arzt, anders kommst du da ned ran

kasiahoney
Fragesteller

:(