Ist man bei einer op komplett nackt und wird ausgezogen bei einer Vollnarkose?zB bei einer Blinddarm op?

7 Antworten

Nein natürlich nicht, denn der bereich muss ja steril sein, damit keine Bakterien in den Körper gelangen können. Die zu Operierende stelle wird Kreisrund umgeben wie ein Loch in der Sandkastenfolie

Nein. Man trägt OP Kleidung. Da wäre also die Haube für den Kopf, große sterile Unterhosen diese Strümpfe und das Hemd. Allerdings ziehen sie dir das Hemd an dem Bereich den sie eben sehen müssen um zu arbeiten herunter. Ich musste am Arm operiert werden und hatte danach an der Brust auch diese Orangene Op-Schmiere die die immer draufmachen.

Also nach der op weißt du sicher was sie schon alles von dir gesehen haben:)

kommt auf die op an. bei blinddarm ist man mindestens halbnackt. bauch muss ja frei sein.

Du bekommst ein schickes Hemdchen an . Und selbst, wenn Du nackt wärst, wäre das nicht schlimm - Ärzte sehen oft nackte Menschen.

Ja, (fast) immer, doch Du bekommst ein "Kleidchen" an.

Das ist deshalb wichtig, weil unter Narkose mal etwas schiefgehen kann und Du sofort eine Notfallversorgung brauchst. Dann ziehen sie das "Kleidchen" weg und können unverzüglich Dein Leben retten.

Es passiert zu Deiner eigenen Sicherheit!