Ist man bei einer Mandelop nackt?

6 Antworten

Nun, zu erstmal zur Oberbekleidung: Nackig nicht wirklich, hast ein schickes Flatterhemd an.

Jetzt zum Untendrunter: Da kommt es auf das Krankenhaus an. Bei OP am Kopf kann es sein das du eigene Unterhosen tragen darfst, kann auch sein das du eines dieser hässlichen Allzweck-Ünisex-Schlüppis anziehen musst. Ganz ohne geht wegen der Hygiene gar nicht.

Viel Spaß beim "Munter werden"!

Nein, auch eine Mandel-OP muss unter sterilen Bedingungen durchgeführt werden. Mit deiner eigenen Unterwäsche würdest du zu viele Keime in den OP schleppen. Du wirst auf Station eine Netzunterhose und ein OP-Hemd bekommen. Und je nach Haus musst du das OP-Hemd an der Schleuse, wo du auf den OP-Tisch kommmst, ablegen oder du darfst es anbehalten, das ist unterschiedlich.

Ich glaube, du hast zumindest untenrum Unterwäsche an. Obenrum zwar nicht, aber es wird nur der Mandel- und Polypenbereich aufgedeckt. Im Falle einer nötigen Wiederbelebung darfst du, glaube ich, keinen BH anhaben, weil das die Wiederbelebungsmaßnahmen behindern könnte.

Deine Unterwäsche ist unsteril, du kannst sie nicht anlassen

sabbsi  14.03.2017, 20:19

Die Netzunterhose und das OP-Hemd sind aber auch unsteril...

Disneyfan02  14.03.2017, 20:24

Nicht unsteriler als du
Die sind mit speziellem Waschmittel gewaschen und die Netzhosen sind nur für einmaligen Gebrauch

Du wirst im Netzschlüfer sein wegen der Infektionsgefahr