Ist Lungenkrebs möglich?

13 Antworten

Vielleicht solltest Du mal zum Orthopäden gehen. Ein Haltungsschaden kann durchaus zu Dauerschmerzen im Brustkorb führen. Falsche Matratzen beim Schlafen können die Ursache sein, aber auch ein Beckenschiefstand oder viele andere orthopädische Gründe.

Bei so vielen negativen CTs solltest Du mal langsam akzeptieren, dass Du , Gott sei Dank, keinen Lungenkrebs hast. Im Gegensatz zum Brustkrebs, ist Lungenkrebs keine vererbte Veranlagung. Neben dem Rauchen gibt es für Lungenkrebs noch viele andere Ursachen (z.B. Asbestose).

rahel86
Fragesteller

Beim Orthopäden war ich auch. Der findet nichts. Er sagt dass alles altersentsprechend ist.

Mir ging es ja eher um die Aussagekraft eines ct's ohne kontrastmittel.

iQhaenschenkl  09.09.2020, 12:40
@rahel86

Ein CT mit Kontrastmittel wurde doch im Krankenhaus gemacht. Ohne Befund!

Jetzt irritierst Du mich aber sehr! Du weißt schon, dass bei jedem CT Röntgenstrahlen auf Deinen Körper einwirken. Zu viele Röntgenstrahlen können Krebs hervorrufen. Das sollte Dir bekannt sein!

rahel86
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ja eines Im Krankenhaus, das ist richtig. Aber um einen Aortenriss auszuschließen.

iQhaenschenkl  09.09.2020, 12:50
@rahel86

Darf ich Dich mal an Deine eigenen Worte erinnern: „Im Befund steht dass keine pulmonalen rundherde zusehen wäre und das ct ohne Befund wäre“

Du solltest Dich mal selber fragen, ob Du nicht ein psychisches Problem hast.

Ich kenne diese Schmerzen, meistens kommen Sie von meinem Rücken weil etwas eingeklemmt ist. Vllt solltest du dich mal massieren lassen und dich mal entspannen.

wenn du dich massieren lässt dann kannst du ja mal gucken ob du das am Rücken merkst wie das nach vorne in den Brustkorb zieht das merke ich nämlich auch immer

Wenn du an dem Befund zweifelst würde ich eine zweite Meinung einholen und halt auf das Kontrastmittel bestehen.

Aber die Ärzte wissen in der Regel schon was sie tun und können solche Dinge auch besser beurteilen wie wir Laien.

Es wurde 3! CTs gemacht. Alle ihne Befund.
Ich bin mir sehr sicher, dass du keinen Krebs hast und dass da auch niemand irgendwas übersehen hat.

Schmerzen im Brustkorb und beim Atmen können von verspannter Rücken/Brust Muskulatur kommen. Das kann höllisch weh tun, ich aber komplett harmlos.

Ich lag vor ein paar Wochen total komisch im Bett und als ich wach wurde dachte ich ich hab nen Herzinfarkt. Wars aber nicht, war ne Rippe die sich minimal vers hoben hatte.
Musste auch nicht ins Krankenhaus, sonder merkte dass der Schmerz bewegungsabhängig war, also kein Herzinfarkt.

Lass mal mal nen Physiotherapeut oder einen Osteopathen drüber schauen. Ich glaube das ist zielführender.

Geh mal zum Physiotherapeuten oder zu einem GUTEN Osteopathen.

Das klingt nicht nach organischer Ursache