Ist L theanine gefährlich?

2 Antworten

Naja ich finde diese Nahrungsergänzungsmittel an sich sehr Bedenklich, zumindest die die Leistung oder Psyche beeinflussen sollen. Die "Wirkstoffe" sind kaum Untersucht und bei einigen Präparaten sind die Inhaltsstoffe so hoch Dosiert das es zu den Dosierungen nichtmal Studien gibt, dazu kommt das Wechselwirkungen nicht angegeben werden (bei den meisten Präparaten) und das obwohl sie welche Auslösen können die wirklich Potentielle Gefahren birgen (Betablocker, MAO-Hemmer etc.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Theanin

--> Siehe zum Beispiel H-und P-Sätze. Oder auch den restlichen Artikel.