Ist kupfersulfat schädlich für den körper?

Support

Liebe/r DaCook,

bitte hab Verständnis, dass wir hier nicht zulassen können, dass Du Tipps erhälst, die gesundheitsschädigend sind. Natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

4 Antworten

Kupfersulfat ist eine Art blauer Kristall, den man selber züchten kann (kommt in den meisten Selbst-zücht-Baukästen vor). Man kann ihn ohne bedenken anfassen, in geringen Mengen kann er einem auf den Magen schlagen sowie Durchfall verursachen. Sterben wirst du wohl nicht dran.

Da du als Unterpunkt den Begriff “abnehmen“ hast, nehme ich an, dass du dich aus diesem Grund übergeben möchtest. Lass dir also im Vorraus eines gesagt sein:

Durch häufiges Erbrechen und dies auch auf längere Zeit, wird deinen Zähnen erheblich geschadet. Sie werden gelblich, kaputt und können nach geraumer Zeit sogar ausfallen.
Außerdem schadest du dadurch auch deinem Körper enorm. Du wirst zwar wahrscheinlich dünner, jedoch auch hässlicher.

Falls du also erbrechen willst, um abzunehmen: Hör auf so faul zu sein und mach mal lieber Sport. Das ist gut für den Körper und macht außerdem auch eine schönere Figur, als wenn man sich herunter hungert.

Google einmal Anorexia Nervosa und die Folgen davon...

Ich empfehle dir den Besuch bei einem Therapeuten oder Klinikeinweisung.

Ich hoffe du bekommst hier keine Antwort auf deine Frage. Dies währe Fahrlässig.

DaCook
Fragesteller

Ich bin nicht magersüchtig . Ich wiege 81 und wog sogar mal 70kg

Tragosso  14.02.2017, 13:44
@DaCook

Stimmt, magersüchtig bist du nicht, viel eher gehts in Richtung Bulimie.

82ibba  14.02.2017, 14:04

Magersüchtig hat nichts damit zu tun wie schwer du bist sondern ist eine Psychische Erkrankung und gehört in fachmännische Hände.

82ibba  14.02.2017, 14:05

Anorexia Nervosa ist Ess- brech Sucht.

Pauliii577  25.08.2020, 15:39
@82ibba

Nein bulemia nervosa

Wieso möchtest du denn überhaupt Erbrechen?

DaCook
Fragesteller

Wenn ich zu viel esse möchte ich erbrechen und mit salzwasser geht es nicht bei mir und finge rin hals geht auch nicht mehr

Canni14  14.02.2017, 13:21
@DaCook

Dann vermeide das viel Essen. Denn Erbrechen ist super ungesund und auf Dauer ziemlich schädlich für dein Körper. Daraus kann sich auch Bulimie entwickeln.

wilees  14.02.2017, 13:22
@DaCook

Und Essgestörte bekommen hier keine Ratschläge