Ist Krav Maga das richtige für mich?

5 Antworten

Man kann mit Krav Maga auch noch mit über 40 anfangen, das ist kein Problem. Es ist eine gute Kampfkunst die absolut zur Selbstverteidigung geeignet ist. Aber in gewissen Bereichen der Kampfkunst ist auch Kampfsport zu erkennen. Das bedeutet viel Kraft und Ausdauer. Daher finde ich Wing Tsun wesentlich besser. Es ist eine sehr standfeste Kampfkunst die meiner Meinung nach das beste Selbstverteidigungssystem der Welt ist. Die Techniken sind sehr intelligent und können den Gegner in Sekundenschnelle ausschalten. Außerdem wird es so professionell und verständlich erklärt einen Kampf zu verhindern, dass es meistens zu keinem mehr kommt. Man lernt alte chinesische Philosophien und Entspannungsübungen um auch psychisch gesund und fit zu bleiben. Nur letztendlich liegt es bei dir für was du dich entscheidest. Egal was - hauptsache du kannst dich erfolgreich verteidigen.

mcmarius  23.05.2013, 15:26

Sorry, aber Wing Tsun ist wesentlich schlechter als Krav Maga!

ScienceBuster  23.05.2013, 16:19
@mcmarius

Ist so nicht ganz richtig. Kampfkünste an sich sind immer gut. Ob die eine besser ist als die andere, hängt nicht von den Techniken der Kampfkunst ab sondern von den sie ausführenden Kämpfern. Außerdem kann man natürlich den Eindruck bekommen dass Wing Tsun schlecht ist wenn man auf eine schlechte Schule trifft.

Hallo

Krav Maga ist für deine Anliegen genau das richtige.

Absolviere jedoch an verschiedenen Schulen ein Probetraining um so herauszufinden welche Schule dir am meisten zusagt.

Wünsche viel Spass beim Training und ich hoffe du musst deine antrainierten Fähigkeiten dann nie in Gebrauch nehmen.

Hallo,

für das was du erreichen willst ist Krav Maga genau das richtige. Es ist genau darauf ausgerichtet sich in Alltagssituationen zu verteidigen ohne "komplizierte" oder "verkünstelte" Techniken dafür lernen zu müssen.

Hey ,

du liegst falsch , als Frau hat man Chancen sich vor einem Mann zu wehren . Krav Maga ist sehr gut als Selbstverteidigung , und ja , die kannst du sogar noch mit 50 erlernen ( theoretisch mit jedem Alter) .

Ich würde dir jedoch AIkido empfehlen . Diese Kampfkunst basiert nur auf Selbstverteidigung und ist sehr effizient . Es gibt dort sogar keine Weltmeisterschaften u.ä , da sie es wie erwähnt nur in Notfällen anwenden . Es basiert hauptsächlich aus Hebelwirkungen , wobei du den Angreifer schon mal leicht das Handgelenk in wenigen Schritten brechen kannst .

Viel Glück :)

Bin derselben Meinung: Probier mal Krav Maga aus! ;)