Ist im generellen die Landespolizei oder die Bundespolizei schwerer?

5 Antworten

Mit entsprechender Vorbereitung ist es zu schaffen.

Informationen zu den Tests gibt es ja viele, u.a. auf den Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien und der Bundespolizei.

Wenn man sich auf die versch. Disziplinen der Sporttests gezielt vorbereitet, ist das Bestehen kein Problem, auch wenn man kein Supersportler ist.

Auf den theoretischen Testteil kann man sich u.a. mit passenden Büchern vorbereiten. Tipps gibt es z.B. bei den Einstellungsberatern der Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Bpol test ist das Mündliche gespräch z.z. am härtesten. Eigene Erfahrung.

Wenn ma überhaupt so weit schafft

Landespolizei wür ich sagen soll härter sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sich beides von der "Schwere" nichts nehmen. Und natürlich ist es zu schaffen. Haben immerhin schon tausende hinbekommen. Allerdings ist es kein Selbstläufer.

Die Einstellungsvorraussetzungen und auch die geforderten Tests findest du übrigens auf den Seiten der jeweiligen Behörden.

Es ist nirgendwo grundsätzlich leichter oder schwerer, wenn bei der BPOL der Intelligenzstrukturtest weg fällt holen sie das spätestens im Gespräch nach.

Da es nur eine Bundespolizei gibt und 16 Landespolizeien, kann man diese Frage nicht beantworten.

Viele Grüße