Polizei-Auswahlverfahren Belastungs-EKG. Unnötig zu viele Gedanken?

4 Antworten

Dass der Puls beim Sport oder Aufregung auf 180 kommt ist ganz normal, dein Ruhepuls ist super.

Du bist körperlich gesund, du brauchst dir um en EKG keine Gedanken machen.

Trotzdem, wer wegen einem EKG am Rad dreht scheint mit psychisch nicht für den Polizeidienst geeignet zu sein.

Also komm mal wieder runter!

meerifreak2001
Fragesteller

Weil ich mir Sorgen mache, dass ein Test der für meine Zukunft entscheidend ist, schief geht, bin ich nicht geeignet? Na dann, danke für die Antwort! :)

Muss man denn in BaWü noch einen Sollwert erfüllen oder wird nur nach pathologischen Anzeichen geschaut?

80% Soll, so wie es früher überall war, ist nicht ganz so einfach, weil alle Parameter zur Berechnung herangezogen werden. Wattzahl, Puls, Blutdruck, Umdrehungen pro Minute, Atemfrequenz ....

Cardiopulmonale Ausdauer zählt hier. Die kann man auch mit anderen Dingen trainieren. Außer Laufen auch Fahrradfahren, Schwimmen, Treppensteigen usw.

Gruß S.

Wenn du bis zur medizinischen Untersuchung jeden Tag ganz entspannt eine Dreiviertelstunde joggen gehst, bestehst du den Belastungs - EKG definitiv mit links. Dein Ruhepuls liegt ja sogar unter‘m Durchschnitt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  11.12.2018, 09:12

Der Ruhepuls allein ist es nicht, sondern die Zeit, wann nach der max Pulshöhe (je nach PwC 120,159, 170) der Ruhepuls eintritt. Und von 150 runter auf 60 .... Naja

beruhige dich, zu vielüben bringt gar nichts. entweder es klappt oder klappr nicht.

mein sohn hatte es dreimal probiert, erist jetzt schon 20 jahre bei der justiz

meerifreak2001
Fragesteller

Darf man fragen, an was es bei Ihrem Sohn gescheitert ist

rafaelmitoma  11.12.2018, 02:19
@meerifreak2001

einmal war der Blutdruck zu hoch, einmal hat er bei mathe versagt, und einmal hat er nicht genügend gehört.

mein mann war 40 jahre Polizist, da wa es noch einfacher.

trotzdem viel glück