Belastungs EKG Puls senken durch vorher Training?

2 Antworten

Ob 150 W Watt viel oder wenig ist, relativiert sich erst mit dem eigenen Körpergewicht.

Ich würde für den Test überschlägig 2,5 W/kg Körpergewicht annehmen und Dein aktuelles Gewicht mit rund 60 kg schätzen.

Die leichtgewichtigen Personen haben in aller Regel deshalb Probleme, da denen der Bums in den Beinen fehlt (zu wenig Muskeln für Maximalkraft).

Sollen die Muskeln lange im aeroben Bereich arbeiten, ist es essentiell, dass die Maximalkraft der Muskeln traininiert wird.

Dadurch verschiebt sich die Schwelle zum anaeroben Bereich weiter nach oben, was zur Folge hat, dass man länger hohe Leistungen treten kann.

Vor dem Test keine sportlichen Aktivitäten, auch nicht am Tag zuvor.

Günter

Du kannst zwar Ausdauer trainieren, aber nicht in ein paar Stunden.

Wenn "demnächst" noch eine Weile hin ist, kannst Du regelmäßig intensiv radfahren. Halte eine Geschwindigkeit über 20 km/h für eine Viertelstunde. Das müsste etwa den 150 Watt entsprechen.

Mia1286756
Fragesteller

naja, ich mache schon 3 mal die Woche Ausdauertraining. Nur wollte ich wissen, ob mein Puls sozusagen beim “2. Training“ sprich beim Belastungs EKG schon mal niedriger ist als beim ersten mal..

Mikkey  09.06.2018, 21:40
@Mia1286756

Nein, der Einfluss, den das hätte, kann man nicht vorhersehen.

Wenn Du ausdauertrainiert bist, brauchst Du doch vor den 150W keine Angst haben, das sind Peanuts.