Muss ich Angst haben vorm Belastungs EKG? Herzprobleme?

3 Antworten

Ich denke ja eigentlich, dass Du aus dem Grund zum Arzt gehst um genau diese Frage zu klären. Warum sollte ich also in meine Glaskugel gucken?

Wahrscheinlich hast du von Null auf Hundert gepowert. Daher der hohe Puls. Beim Belastungs-EKG kann festgestellt werden, ob eine Krankheit vorliegt (Herzschwäche o.ä.). Glaub' ich aber nicht. Ich kenne solche Typen wie dich ;-)) Erst jahreslang nichts tun und dann......alles auf einmal. Fang langsam an zu trainieren. Es wird immer mehr möglich sein.

Das ist eine Sinustachykardie(aber keine ausgeprägte, wenn der Puls im Ruhestand wirklich immer "nur" bei 100 liegt und nicht drüber) und damit soll man gerade Sport machen! Du brauchst also keine Angst haben!

Eventuell wird er dir einen Calciumantagonisten geben, damit der Puls runtergeht. Damit kannst/sollst du aber trotzdem Sport machen.