Belastungs-EKG Bundespolizei?

2 Antworten

Die Formel 220-Lebensalter ist eine Näherung für maximale Herzfrequenz.

Diese läßt man jedoch bei einem Belastungs EKG nicht zu.

Die Abbruchkriterien sind so gefasst, dass der Abbruch bereits früher erfolgt, z. B. bei 90 % HFmax.

Ein weiteres Kriterium ist oft der Verlauf des Blutdrucks, wenn der nämlich ab einem Punkt zusammensackt, wird auch abgebrochen.

Kannst Du nicht mehr treten, ist es ebenfalls zu Ende.

Wer auf dem Ergometer besser werden will, muss Maximalkraftraining machen, also Functional Training mit freien Gewichten.

Günter

Hrzgam
Fragesteller

Vielen Dank!!

was nützt dir dieses wissen? kannt du ohnehin nicht beeinflussen.

in jedem fall solltest sportmedizinischen seiten für solche angaben bevorzugen.

Hrzgam
Fragesteller

Das hatte auch keiner vor 😘