Sind auch Frauen beim Belastungs-EKG oben ohne?

8 Antworten

Hi liebe Natascha :-)

Normalerweise hat man als Frau bei einem Belastungs-EKG immer ein Sport-BH an. Ich hatte zwar selbst noch nie so ein EKG, aber von Berichten anderer Frauen weiß ich, dass diese nie obenherum komplett nackt waren. Solange die Elektroden gut angebracht werden können, sollte das auch kein Problem sein.

Also keine Sorge, wenn dir demnächst ein Belastungs-EKG bevorstehen sollte. Ich würde mir aber auch sehr komisch dabei vorkommen, wenn man oben ohne währenddessen wäre.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

NataschaSwiss
Fragesteller

Hallo liebes Sunglassgirl,
Ganz vielen herzlichen Dank für deine super tolle ausführliche Antwort!
Alles Gute Dir!

Meist muss man sich oben komplett frei machen, ist aber von Arzt zu Arzt echt unterschiedlich

NataschaSwiss
Fragesteller

also die einen sagen man kann BH behalten, die anderen sagen oben ohne. ich glaube es ist wie du sagst verschieden. danke.

...bei einem "Belastungs-EKG" muß man nicht oben ohne sein. Man bekommt

das Gerät umgehängt und angeschlossen, dann zieht man seine Sachen

an. Einen Tag später z.B. wird das Gerät abgenommen und ausgewertet.

In der Nacht ist das Gerät s e h r unangenehm.

NataschaSwiss
Fragesteller

reden wir wirklich übers gleiche ?

Nin2001783  08.06.2020, 17:19

Was du hier geschrieben hast ist ein Langzeit EKG

Ich hab mal ein EKG im Liegen bekommen und konnte den BH anbehalten.

NataschaSwiss
Fragesteller

Danke, gut zu wissen.

ich mußte schon einmal nur im slip ein belastungs ekg machen.das war vor einen älteren sportmediziener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NataschaSwiss
Fragesteller

oh wie komisch. hoffe das war kein lustmolch oder so.

Sandra1077  10.06.2020, 17:56
@NataschaSwiss

naja schon.ich mußte vor ihm mein kleid und die strumpfhose ausziehen.

NataschaSwiss
Fragesteller
@Sandra1077

das tut mir leid für dich - ich weiss nicht, wieso er das verlangte - ob medizinisch sinnvoll oder aus unlauteren gründen

Sandra1077  10.06.2020, 17:58
@NataschaSwiss

er wollte das ich ganz locker bin.

NataschaSwiss
Fragesteller
@Sandra1077

ja denke das ist gut wenn du das bist, kannst du aber auch im sport BH