Ärztlicher Test am EINSTELLUNGSTAG?

6 Antworten

Du wirst halt nochmal von Kopf bis Fuß kurz durchgecheckt ob alles wie beim alten ist oder ob sich eventuell etwas geändert hat in der Zwischenzeit. Solltest du Auflagen bekommen haben (BMI etc.) wird geschaut ob diese erfüllt worden sind, dann noch eine Urinprobe und eventuelle Blutabnahme, dass war es dann auch schon.

Ps: Sollte irgendetwas mit deinen Zähnen sein, dann muss das bis zum Einstellungstag erledigt sein. Das Gebiss muss Gesund, Kariesfrei und saniert sein, sonst droht der Ausschluss, auch am ersten Einstellungstag.

Ja, es wird auch ein Drogentest gemacht.

asdfqwertz1822
Fragesteller

Werden Zähne auch Untersucht ?

Blutdruck?

Da ich ebenfalls meine Ausbildung bei der Bundespolizei mache und ich am 1.3. angefangen habe, kann ich dir genau sagen, was dort dran kommt.

1. einen kurzen Fragebogen ausfüllen
2. Sehtest
3. hörtest

That‘s it!

asdfqwertz1822
Fragesteller

Danke

NewOne528  09.07.2018, 12:36

Hallo, war es nur ein normaler Sehtest ? Oder wurde auch das räumliche sowie das farbsehen geprüft ??

danke

Hey! Wie viele Punkte hast du denn nach dem Gespräch bekommen? Ich wurde nämlich für polizeidiensttauglich erklärt und hoffe auf eine Einstellung der Bundespolizei mit 6,01 Punkten. Meinst du, dass ich eine Chance habe?

Frag doch lieber ob das was du "verheimlichen" willst auch getestet/untersucht wird. Erspart viel Raterei