Ist Grieß glutenfrei?

11 Antworten

Nein weil Gries aus Weizen hergestellt wird

"Grieß" sagt NICHTS über das Ursprungsprodukt aus, sondern NUR über den "Mahlgrad" des verwendeten Getreides: "Grieß" ist grober gemahlen als Mehl!! Es gibt Weizengrieß, Maisgrieß ebenso wie Roggenmehl...

Natürlich nicht. Grieß wird aus Weizen hergestellt, und Weizen enthält nun mal Gluten. Ebenso wie Roggen, Hafer, Gerste, Dinkel und Emmer.

Gluten ist das natürliche Getreide-Eiweiß, und alle echten Getreide enthalten Gluten.

Schau mal auf der Verpackung nach müsste ja eigentlich drauf stehen

Nein, da Grieß aus kleinen Stückchen von Weizenkörnern besteht. LG