Ist Gabapentin oder novaminsulfon stärker?

3 Antworten

Von Experte Danny4793 bestätigt

Gabapentin wurde ursprünglich als antikonvulsiv wirkendes Medikament entwickelt. Therapeutische Breite hoch, trotzdem verglichen mit all den anderen relativ mau. Metamizol ein bewährtes Analgetikum. Ausserdem spasmolytisch und sehr stark bei hohem Fieber wirksam. Wird allerdings nur dann eingesetzt, wenn andere Maßnahmen versagen.

Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Neuropathische SZ sprechen auf Gabapentin erfolgversprechender an.

Hallo, ich muss Gabapentin nehmen, weil ich Gesichtsschmerzen habe ( Neurologisch). Ob Novaminsulfon stärker ist weiss ich nicht, dass ist bei jedem Unterschiedlich. Wenn du aber so starke Schmerzen hast, dann geh zum Arzt. Wenn du davon high werden möchtest, dann kann ich nur abraten. Es wirkt sich auch negativ auf die Leber und die Nieren aus. Außerdem könntest du von Gabapentin epileptische Anfälle bekommen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anefiti24733
Fragesteller

Nehme schon Gabapentin

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Gabapentin ist gegen neurogene Schmerzen, also Nervenschmerzen, Novaminsulfon ein Schmerz- und Fiebermittel. Also unterschiedliche Indikationen

Anefiti24733
Fragesteller

Also ist Gabapentin stärker

Joachim321  21.03.2021, 18:09
@Anefiti24733

Kommt auf die Art Deiner Schmerzen an

Anefiti24733
Fragesteller
@Joachim321

Brennende Schmerzen

Anefiti24733
Fragesteller
@Joachim321

Hand habe crps

Joachim321  21.03.2021, 19:05
@Anefiti24733

dann ist Gabapentin okay, kann man auch mit Ibuprofen oder anderen Schmerzmitteln kombinieren

Anefiti24733
Fragesteller
@Joachim321

ibu hilft nicht