Wie lange ist gabapentin nachweisbar?

2 Antworten

Das ist einfach. Da es bezüglich des (vollständigen) Wirkungsmechanismusmus immer(!) noch nicht vollständig geklärt ist, aber völlig unverändert über die Nieren wieder ausgeschieden wird, ist es nach max. 24-30 h (HWZ beachten), nicht mehr nachzuweisen. Man sucht normalerweise nicht einmal gezielt danach! Allerdings ist da mit zu beachten, dass grosse Mengen dieser Substanz eben deutlich langsamer resorbiert werden, als kleinere (!). Dann verlängert sich das im Endeffekt ein wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gaba ist ein Mittel gegen Epilepsie und Schmerzen. Warum nimmst Du das?

war nicht die Frage 🤦🏻‍♀️ Weil ich Nervenschmerzen nach einer op habe.

@Juleyias

wenn das vom Arzt verordnet wurde und Du kein Fahrverbot bekommen hast, wüsste ich nicht, warum das kontrolliert werden sollte. Gute Besserung!