Ist Freeletics wirklich sinnlos?

4 Antworten

Hey :)

Ich kenne mich selbst nun nicht ganz genau mit Freeletics aus, aber im Grunde genommen bedeutet es ja, dass du nur Training mit deinem eigenen Körpergewicht machst. Deshalb frage ich mich gerade: Wofür willst du da Geld ausgeben?

Da ich selbst schon seit Jahren in einem Sportverein bin, in dem auch regelmäßig Krafttraining gemacht wird, kenne ich mich aber ein wenig mit diesen Eigengewichtsübungen aus.

Ja, sie bringen etwas. Aber du musst dich verdammt dolle reinhängen, um etwas zu erreichen, vor allem soetwas, wie es bei Freeletics versprochen wird. Das ist wie bei jedem Sport. Und leider muss ich sagen, dass ich sie einem absoluten Sportanfänger nicht empfehlen würde - dafür kann man zu leicht Fehler machen.

Zudem spielt natürlich auch die Ernährung eine große Rolle. Wer unkontrolliert Süßkram frisst, oder im Gegenteil nur Salat mümmelt, wird auch mit hartem Training nicht weit kommen.

Die Ergebnisse, die die meisten YouTuber mit den Übungen erreichen, sind meiner Meinung nach schaffbar, aber definitiv nicht für jeden. Der Durchschnittsmensch wird in den kurzen Zeiträumen, die sie dort angeben, wahrscheinlich auch merklich etwas erreichen können, aber so schnell zum Muskelpaket werden, ist da nicht garantiert.

LG

Ich finde die Freeletics-Workouts auch sterbenslangweilig und würde kein Geld dafür ausgeben. Es gibt auf Youtube so viele Workout-Videos und das alles kostenlos! Gib einfach "Bodyweight Workout" bei Youtube ein und du kriegst unzählige Workouts, bei denen du wie bei Freeletics ohne irgendwelche Geräte trainierst.

Statt Freeletics würde ich dir BodyRock empfehlen, das ist meiner Meinung nach das Beste, was es im Bereich Fitness online gibt, und das ist kostenlos! (http://www.bodyrock.tv)

somi1407  07.07.2016, 18:57

Bodyrock hätte ich jetzt auch empfohlen, wenn du das nicht schon getan hättest :-)

Du musst für gar nichts zahlen.
Solang du motiviert bist, schaffst du das auch ohne Geld auszugebend...
Das sind alles nur Verkaufsmaschen

Also ich fand Freeletics einfach sterbenslangweilig und überheblich, zum Glück hab ich nichts dafür gezahlt.

Einen tollen und gesunden Körper gibt es auch ohne Geld!