Ist es ungesund, wenn man an dreckigen Schuhen leckt?

5 Antworten

Hängt davon ab, wo sie zuletzt damit rumgelaufen ist. Im Freien ist es relativ harmlos, da die UV-Strahlung der Sonne sterilisierend wirkt. Kein Scherz: Bei Sonnenschein - vor allem im Sommer - kannste vom Bürgersteig essen, wenn es Dir Spaß macht. Da passiert gar nichts.

Wenn sie natürlich im Kaufhaus auf dem Damenklo war oder unter der Pisserbrücke langgelaufen ist, dann möchte ich lieber nicht wissen, was sie an ihren Schuhen hat und was es für Dich bedeuten könnte. Das geht natürlich auch indirekt über euer Treppenhaus. Überall, wo keine Sonne hinkommt, sind alle Arten von Keimen möglich.

Glaube nicht, ich mache sowas auch gelegentlich. Leider hab ich Angst ihr das zu sagen, aber das ist ein anderes Problem

Je nachdem wo sie reingetreten ist, stell dir Mal vor sie ist in ein totes Tier getreten, das wäre dann sehr ungesund

Woher ich das weiß:Hobby

Also normalerweise nicht. Außer zu hast wirklich in etwas widerliches getraten (Kot, totes Tier, etc). Einfacher "Dreck" sollte nicht gefährlich sein. Ich mein, ich hab dieselbe Vorliebe, alles noch gut bei mir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es ungesund, an Hundekacke zu lecken? Die könnte ja gut und gern auf und unter den Schuhen sein...