Ist es ungesund für die Haare wenn man oft einen Dutt trägt?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie und wie lange. Ein sehr straffer Dutt, über den ganzen Tag hinweg mit sehr straffen Haargummis kann durchaus zur Haarbruch führen. Trägt man einen lockeren Dutt über einen absehbaren Zeitraum hinweg (Sport, Schule) mit lockeren Gummis wie etwa diese "Telefonkabelgummis) sollte eigentlich nichts passieren, zu dem diese Gummis nur sehr geringen Druck auf die Haare ausüben.

Haare sind totes Material.

andreea022
Fragesteller

Die Friseure sagen nur dass wenn man immer einen Zopf an gleicher stelle trägt es zu haarbruch führen kann und deswegen wollte ich fragen ob es sowas in der art auch beim dutt gibt.

TW1920  30.08.2020, 01:20
@andreea022

Kommt drauf an wie man den Dutt zam macht. Forken und Haarstäbe sind da schonender als Haargummis