Ist es normal, wenn man während des Alkoholkonsums kaum noch etwas hört?

7 Antworten

"Britische Wissenschaftler haben herausgefunden das der Konsum von Alkohol das Gehör beeinträchtigt. Die Wissenschaftler vom Londoner University College führten eine Studie mit 30 Teilnehmern zu diesem Thema durch, und kamen dabei zu dem Ergebnis je höher der Promillespiegel war desto mehr verschlechterte sich das Gehör!"

Ja ist bewiesen. Quelle: http://www.medvergleich.de/Artikel/Alkohol+beeintraechtigt+das+Gehoer.html

Natürlich ist das normal. Alkohol beeinträchtigt so gut wie jede normale Funktion des Körpers. Du siehst schlechter (oder verschwommen) du hörst schlechter, du sprichst undeutlich (lallst), du hast Probleme mit dem Gehen usw. Alkohol ist ein Gift und beeinträchtigt je nach Menge jede Funktion des Körpers. Wenn du genug getrunken hast kann es sogar irgendwann zum Atemstillstand führen und dann wars das... Alkohol ist ein Gift und Reaktionen wie verschwommen sehen, Gleichgewichtsverlust usw. sind nichts anderes als Vergiftungserscheinungen.

Hi LieutenantBella,die Antwort von DNEARA ist fundiert und nachvollziehbar.C2 kann durchaus zu Schädigungen der Gehörzellen führen.Du scheinst da doch sehr empfindlich zu sein.Am besten:Vermeidung von C2.LG Sto

Bei mir ist das nie so,und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden dem das passiert. Aber es ist von Mensch zu Mensch anders..Solange es "nur" ist wenn du betrunken bist,ist es nicht das schlimmste überhaupt.. Wenn man Betrunken wird,wird ja auch das sehen beeinträchtigt..Allgemein alles was mit Wahrnehmung zu tun hat

das ist absolut nicht normal