Ist es normal wenn man die Augen schließt und auf einem Bein steht das man ins wackeln kommt?

7 Antworten

Naja normalerweise funktioniert der Gleichgewichtssinn auch bei geschlossen Augen. Deiner Schilderung nach ist es bei dir wohl anders. Das kann viele Ursachen haben. Einige davon haben mit dem Innenohr zu tun und sind relativ harmlos. Andere wiederum können Hirnorganische Ursachen haben auch diese sind Behandelbar. Am wichtigsten aber ist ob dich diese Störung auch schon im Alltag einschschränkt. Ob harmlos oder wie auch immer Gewissheit kann dir nur ein Arztbesuch bringen. Alles andere inklusive Dr.Google ist Kaffeesatzleserei. Tu dir selbst einen Gefallen und las das mal von einem Arzt untersuchen. Er kann dir auch helfen. 😊😉

Das ist völlig normal. Wer sehen kann, stabilisiert sich unter anderem auch visuell. Nimmst du dem Körper die Möglichkeit, fehlt dir ein Orientierungspunkt und du wirst wackelig.

Weil das so ist haben blinde Menschen auch ein anderes Gangbild als sehende Menschen. Sie müssen sich auf andere Sinne verlassen, weil die visuelle Stabilisierung nicht möglich ist.

Also entspann dich- du bist völlig ok. Es sei denn, du fällst um bei diesem Experiment.

FZ

Das muß nichts Schlimmes sein, aber wenn es sich verschlimmert, mußt du unbedingt zum Arzt gehen. Kannst ihm das ja mal beim nächsten Arztbesuch erzählen.

Bei mir fing das auch so an. Erst viel später stellte sich heraus, daß ich an einem Hydrocephalus litt. Das bedeutet, daß sich Wasser im Kopf bildet, das nicht mehr abfließen kann.

Also keine Panik ! Das kann viele Gründe haben. Aber seine Gesundheit sollte man immer im Auge behalten.

:-)

Das ist überhaupt nicht normal.
Jeder bei dem das so ist, hat irgendwelche Probleme mit den Ohren.
Der Gleichgewichtssinn darf nicht nur auf den Sehsinn aufbauen

Das ist völlig normal - und hoffentlich ist das kein Scherz.

Ich wünsche Dir alles Gute.