Ist es normal sich nur Bruchhaft an Dinge zu erinnern?

2 Antworten

Ich denke eher nicht das es was krankhaftes ist. Eine gewisse Vergesslichkeit ist normal, da das Gehirn viel Kapazität braucht, um die Körperfunktionen zu steuern und aufrechtzuhalten. Dinge die das Gehirn für unwichtig hält werden daher quasi aussortiert und man vergisst sie. Das betrifft meist das Kurzzeitgedächtnis. Stress, Übermüdung, Medikamente usw. können diesen Prozess aber verstärken, dann kann sowas passieren wie bei dir. Alkohol löst normalerweise nicht solche Probleme aus, da Alkohol sehr schnell vom Körper abgebaut wird und die Wirkung auf das Gehirn nur gering ist. Trotz allem kann die Befragung eines Arztes durchaus Mal sinnvoll sein, wenn das Problem weiter bestehen bleiben sollte.

Devkey
Fragesteller

Naja Alkohol löst ja Blackouts aus^^

man filmt ja auch das normale leben nicht mit, sondern erinnert sich eher an besondere einzelheiten.