Ist es normal dass man beim gewürgt werden Druck im Kopf hat?

3 Antworten

Das ist normal, denn durch das Würgen werden ja auch die Halsgefäße abgedrückt. Da im Bereich des Kopfes eine sehr fein abgestimmte Blutdruck-Konstanz wichtig ist, macht sich das Würgen schnell bemerkbar.

Wenn du gemerkt hast, dass es nichts für dich ist, ist es ja umso besser. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat die Ader zu gedrückt mit der das Blut wieder aus dem Kopf fließt, daher der Druck.

Wenn ihr Mal wieder experimentieren wollt ( egal womit ) dann informiert euch vorher in speziellen Foren, das kann echt nach hinten losgehen.

Er hat schlichtweg zu punktuell und zu hart gedrückt.

Beim "choking", also dem würgen, möchte man zwar geringfügig den blutfluss ein wenig stören,aber nicht unterbinden. Das sorgt dann für ein leichtes "wattegefühl" im kopf. Zusätzlich wird das atmen ein wenig erschwert. Muss man halt mögen.

Grundsätzlich gilt bei sowas immer: langsam rantasten.nich direkt fest zudrücken, sondern langsam druck aufbauen, und vorher im idealfall ein unmissverständliches zeichen zum abbruch ausmachen.

EmmiLiebtDich
Fragesteller

Hat das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen für mich im Nachhinein?

Vinarion1  04.06.2022, 19:28
@EmmiLiebtDich

Insofern er seine hand mittlerweile von deinem hals genommen hat nich xD

Also wenn du bis jetz keine probleme wie nasenbluten,kopf/kehlkopf/halsschmerzen hattest, is alles gut.

EmmiLiebtDich
Fragesteller
@Vinarion1

Nee, nur das Bluthochdruckgefühl, sonst nix

Vinarion1  04.06.2022, 19:32
@EmmiLiebtDich

Alles gut. Macht bei experimenten einfach langsam.merke: steigern kann man immer.

verreisterNutzer  04.06.2022, 19:30

Wichtig ist eventuell auch zu beachten, dass es nicht darum geht die Luft ab zu schnüren, sondern echt nur die blutzirkulation zu beeinflussen..

also nicht auf die Luftröhre fokussieren, sondern auf die Adern die neben der Luftröhre liegen.

Vinarion1  04.06.2022, 19:33
@verreisterNutzer

Ganz genau.die luftröhre sollte eher lediglich als nebeneffekt mit im geschehen sein. Auf keinen fall druck auf den kehlkopf

EmmiLiebtDich
Fragesteller
@Vinarion1

Nene, der Kehlkopf war irgendwie kaum betroffen. Eher die 2 großen Adern links und rechts am Hals die er gedrückt hat