Ist es möglich das ich mich mit hiv angesteckt habe?

7 Antworten

Wenn du angst hast kannst du schnell zum arzt rennen. Ich denke nicht dass du dich angesteckt hast da es unwahrscheinlich ist. Jedoch kann man zu einem frühen zeitpunkt, so wie jetzt, eine ansteckung im nachhinein verhindern.

Tdvgdcfvgg
Fragesteller

Wie denn ? Das war gestern !!

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:19
@Tdvgdcfvgg

Ja das geht aber. Wenn alles noch im frühen stadium ist kann man das verhindern. Rede mit deinem arzt. Und sie soll die pille danach nehmen wenn sie keine nimmt.

Tdvgdcfvgg
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Das Problem ist wir haben Freitag 15 Uhr 25 mein Arzt hat längst zu !!

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:27
@Tdvgdcfvgg

Dann geh zur notfallambulanz. Aber ich denke das hat bis montag zeit. Der spielraum ista eigentlich groß

Tdvgdcfvgg
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Sicher das das bis Montag Zeit hat ?

Aliceisthier  28.01.2022, 15:33

Wenn man sich einmal infiziert hat, kann man es nicht mehr verhindern?

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:35
@Aliceisthier

Wenn das virus in einem ist und noch nicht lange geht das heutzutage. Man kann sogar heutzutage mit menschen schlafen die hiv haben ohne es selbst zu bekommen wenn diese tabletten nehmen. Und mit hiv kann man heutzutage auch ein hohes alter erreichen, ähnlich wie ohne. Das alles wissen aber nicht viele. Kann man aber ganz leicht nachlesen

Aliceisthier  28.01.2022, 15:39
@WhereIsMyBox

Das mit dem alt werden weiß ich. Das mit den Medikamenten auch. Aber das es nicht direkt übertragbar sein muss, ist mir neu.

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:40
@Aliceisthier

Man kann es noch abwenden dann. Also mit medikamenten kann man es quasi auslöschen wenn noch nicht fortgeschritten

Aliceisthier  28.01.2022, 15:41
@WhereIsMyBox

Hab es nachgelesen. HIV ist weiterhin übertragbar. Dagegen helfen auch keine Medikamente.

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:42
@Aliceisthier

Dann habe ich wohl mal eine fehlinformation gelesen 🙄

Aliceisthier  28.01.2022, 15:43
@WhereIsMyBox

Naja, einigen Studien zufolge soll das funktionieren. Aber bewiesen wurde es nicht. Ebenso soll es die Ansteckungsgefahr reduzieren, das sie komplett ansteckungslos sein soll, ist ein Risiko.

Bei ungeschütztem Sex (auch einmalig) kann man sich mit vielem anstecken, auch mit HIV.

Das merkt man aber nicht am Folgetag. Mach in 12 Wochen am besten ein Test und verzichte nicht auf Kondome.

Ja, ungeschützer Sex (und deine Kondomgeschichte ist irrelevant) kann Geschlechtskrankheiten übertragen.

Ich würd mir aber eher wegen einer Schwangerschaft Sorgen machen.

Deine Müdigkeit hat damit nichts zu tun.

Das Abwaschen war zwar so keine blöde Idee, würde aber eine HIV Infektion auch nicht mehr verhindern.

Lass dich testen

Tdvgdcfvgg
Fragesteller

Ein Kommentar hier hat gesagt, das wenn ich frühzeitig Bzw jetzt zum Arzt gehen würde ich eine Ansteckung verhindern könnte, stimmt das ?

MaryLynn87  28.01.2022, 15:22
@Tdvgdcfvgg

Zumindest wenn du dir Clamydien eingefangen hast oder Filzläuse dann ist eine früherkennung auf jeden Fall sinnvoll und erspart dir viel Ärger.

HIV zum aktuellen Zeitpunkt zu behandeln würde nur dann Sinn machen wenn zweifelsfrei feststeht, dass deine Partnerin infiziert ist. Auf Verdacht wird so ein Theater nämlilch nicht veranstaltet.

absalom0057  28.01.2022, 20:13
@Tdvgdcfvgg

wenn ein relevantes HIV Risiko bestand, kannst du dir vom Arzt PEP verschreiben lassen, was eine HIV Infektion noch verhindern kann. Dies muss allerdings innerhalb von 48 Stunden geschehen.

https://www.aidshilfe.de/PEP

Lass dein Date doch einfach einen Selbsttest machen (gibt’s in jeder Apotheke) um herauszufinden, ob sie überhaupt positiv ist.

Du hättest in dem Moment ,wo das abging aufhören sollen. Ob du dir was eingefangen hast,kann nur der Arzt feststellen. Ich hoffe für dich nicht.

Moin,

ob du dir nun etwas eingefangen hast kann nur ein Arzt sagen, möglich ist es aber dennoch auch wenn die Chance nicht riesig ist.

MFG Colin