Ist es möglich das Halbschwestern die gleiche Blutgruppe haben?

5 Antworten

es ist egal wie ihr verwandt seid. entscheident für eure blutgruppe ist, welche eure eltern jeweils haben und wenn da eure beiden väter halt die haben, die dafür sorgt, das ihr die gleiche habt, dann ist das halt so.

die geliche blutgtuppe kann auch beim nahcbarn finden oder der reisebekanntschaft.

nur mit einem entsprechenden test könnt ihr feststellen, ob ihr den selben vater habt.

Es gibt viele Leute, die die gleiche Blutgruppe haben und überhaupt nicht miteinander verwandt sind. Und wenn ihr genau ein gemeinsames Elternteil habt, dann seid ihr auf jeden Fall Halbschwestern, ganz unabhängig von der Blutgruppe.

Umgekehrt ist es übrigens auch so, daß Vollgeschwister nicht dieselbe Blutgruppe haben müssen (außere es wären eineigige Zwillinge).

Ist nicht komisch - wildfremde Leute können die gleiche Blutgruppe haben wie du. Wenn dein Vater auch 0+ hat, deine Mutter und ihre Mutter auch 0+ haben habt ihr beide zwangsläufig das gleiche.... (ZBeispiel)

Das näher zu erklären dauert ein wenig, aber ich kann dir versichern dass das bestimmt seine Richtigkeit hat.

Lg

Es gehören immer Mutter u. Vater dazu, und die beiden haben entweder A, B., O od. AB und bei jeder von den vieren rh+ od. rh-. Wenn es deine Halbschwester ist, kann es natürlich sein, dass sie deine Blutgruppe hat. Ihr seid ja eng verwandt miteinander, weil ihr zumindest dieselbe Mutter habt.    

Wir haben den Vater gleich, ob wir die gleiche Mutter haben weiß ich nicht. Ich bin Elternlos aufgewachsen.

Dass ihr dieselbe Blutgruppe habt, sagt leider gar nichts aus. Auch zwei sich völlig fremde Menschen, die weder denselben Vater noch dieselbe Mutter haben, können identische Blutgruppen haben.

Was möchtest Du wissen?