Ist es giftig,wenn man die Eierschale mitisst?

15 Antworten

Normalerweise bekommt man keine "Symptome" durch das Mitessen von Eierschalen.

Und ja, die Eierschalen werden im Magen zersetzt ... sobald sie erst einmal in diesen gelangt sind.

Falls du irgendwelche Gesundheitsprobleme haben solltest, welche du nicht zuordnen kannst, dann sollst und musst du zu einem Arzt gehen, wir alle hier können und dürfen dir keine diesbezüglichen Ferndiagnosen erstellen ... und diese würden dir auch nur mehr schaden als nützen.

Die Eierschale ist nicht giftig. Du musst sie nur gut durchkauen, damit der Darm keine Probleme bekommt.

Wenn Du Eier legen willst, brauchst Du den darin enthaltenen Kalk sowieso.

nicht schlimm, wenn sie wei ist, wenn sie hart ist kannst du dir die speiseröhre etc. aufschneiden. aber sonst, ist ja nur kalk. nicht gut ist auch wenn die tiere etwas nicht so gutes gegessen haben =)

Giftig ist das nicht. Könnte sein, daß Du irgendwann anfängst zu gackern, mehr aber nicht.

Den Hühnerwahnsinn könntest Du noch bekommen, aber das ist sehr selten.

DasTeufelchen  21.06.2011, 21:27

gute antwort =) lol

Nicht schlimm, denn die Schalen bestehen aus Kalzium und das ist sogar gesund für die Knochen, - aber vorher die Eier besser gut abschrubben wegen der Hühnerkacke ,)!