Ich habe ein paar kleine Stücke Eierschale mitgegessen. Kann das gefährlich sein?

10 Antworten

nicht, wenn das Ei gekocht war. An der Eierschale können sich nämlich Salmonellen befinden. Allerdings keinesfalls zwingend ;). Eierschale besteht zum größten Teil aus Calcium. Im Zweifelsfall hast du dir damit sogar etwas Gutes getan.

rosacanina45  08.06.2015, 10:58

nicht wenn das Ei gekocht war............... Also ich gehe echt davon aus, dass sich der FS nicht ein rohes Ei mit Schale einverleibt hat. Aber man weiß ja nie.... - stimmt schon.

Graecula  08.06.2015, 11:04
@rosacanina45

das ist ein beliebtes Sportlerfrühstück: zwei rohe Eier auf Ex...

Nein, das ist nicht gefährlich, also keine Angst, die werden verdaut und kommen wieder aus. Und außerdem hast du noch eine zusätzliche Portion Kalzium zu dir genommen ;)

Nein, im Gegenteil, ist eine gute Kalziumquelle und stabilisiert z.B. Knochen und Zähne.....

das ist völlig harmlos.

Nööö...da passiert nix.

VG pw