Schneidezähne gerade schleifen lassen, geht das?

8 Antworten

Ich denke schon, dass dies möglich ist , ganz bestimmt!Nur ob es die Krankenkasse bezahlt ist es fraglich, lass dich am Besten von deinem Zahnartz beraten. Den Servis macht auch nicht jeder Zahnartz aber wenn deiner dies nicht macht, leitet er dich sicher weiter, wenn du dich erkundigst ;) Das abschleifen ist generell auf jedenfall möglich, ich kenne jemanden der macht das selbst, einfach mit ner Sandblattnagel pfeile, weil dieser Person fast jeden Tag nen stück rausbricht, weil die Zähne so unstabil sind, dass sie später auf jeden Fall einen zahnersatz benötigt ;)

Also einfach beim Zahnartz nachfragen.Viel glück.

Ohgottogott, da schmerzen mir schon beim lesen dieser Frage meine Zähne...Frag den Zahnarzt Deines Vertrauens....

Hallo, newDingDa!

Heutzutage ist im kosmetischen Bereich ALLES möglich! Die Zähne werden aber nicht einfach abgeschliffen, sondern es werden sogenannte Veneers "aufgeklebt", nachdem vorher Abdrücke gemacht wurden..kostet allerding einiges, da es nicht zwingend notwendig ist, sondern rein kosmetisch und deshalb eine private Leistung ist. Lass dich da mal von Dentisten beraten

Gibts noch Dentisten?

@ursula39

genausoviele wie Zahnärzte :)

Kleine störende Ecken kann man gerade schleifen, das nennt sich beim ZA: "SK".
Aber nur wenn sie klein sind, sonst kann der ZA eine kleine Kunststofffüllung machen.

Mach dir da mal keine sorgen das geht =)geh zum zahnartzt erzähl ihm deine beschwerden und er schleift sie dir zurecht :)Hab ich auch gemacht will ja nicht so enden wie die im Twilight film XD