Wieso sind Pilze giftig wenn man Schlangengift problemlos trinken kann?

3 Antworten

Warum ist es giftig Benzin zu trinken?

Das erklärt aber nicht die Frage warum Schlangengift wirklos ist wenn man es trinkt

Junge jedesmal gibst du solche dummen Kommentare ab nerv mal nicht StMga

@CemoTurkish

Kennen wir uns?

@CemoTurkish

Von dir kommt auch nur Müll.

Schlangengift ist iwie giftig für blutkreislauf, und pilze giftig wenn sie im magen zersetzt werden. Btw schlangengift spuckt man meist aus weil man ja vllt offene wunden innen haben kann

Wir verwenden das Wort "Gift" für sehr unterschiedliche Substanzen, die als einzige Gemeinsamkeit haben, dass sie für uns schädlich sind.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt: verschiedene Substanzen haben eben verschiedene Eigenschaften. In diesem Fall: manche werden im Verdauungstrakt des Menschen zerstört, manche werden dort aufgenommen und gelangen in die Blutbahn, manche werden unverändert wieder ausgeschieden.

Andere Frage: Kann man Dinge, die rot sind essen? Äpfel ja, Feuerwehrautos nein...