ist es gefährlich auf ein strommast zu klettern?

7 Antworten

Bei der Stromstärke die da oben fließt, muss man noch nicht mal mehr die Leitung berühren um einen tödlichen Stromschlag zu bekommen.

Da reicht es bei dieser Stromstärke schon aus, dass man sich in ungefährer Nähe von wenigen Metern zur Leitung befindet, und der Strom springt über.

In dem Video packt er zwar die Leitung an, aber zumindest sieht man was bei einer solchen Stromstärke geschieht.

Tot.

https://youtu.be/7Vt9OLL2bkQ

Ist nicht erlaubt.
Aber mindestens 1x kannst du das machen, ob es ein zweites mal geben wird steht in den Sternen... die du dann vielleicht kurz noch siehst.

Schau dir mal bitte den Aufbau eines Stommastes an und denk mal kurz darüber nach, warum die Isolatoren so lang sind. Es reicht schon in die nhe zu kommen, damit der strom uberspring. da bringt es dir auch nichts ein guter Kletterer zu sein.

Ja, es ist sogar lebensgefährlich. Nicht nur, dass du abstürzen kannst. Bei einem Spannungsüberschlag bist du nur noch ein kleines verkohltes Stück Etwas.

Lass es lieber bleiben!

Wenn Du ihn vorher erdest