Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man von der Arztpraxis angerufen wird?

4 Antworten

Hallo

ich hatte auch mal eine genetische Untersuchung. Bis zur Besprechung der Ergebnisse hat es auch sehr lange (einige Wochen) gedauert.

Wenn es was Ernsthaftes wäre, hättest du zeitnah einen Termin bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir keine Sorgen machen, da eine "genetische" Krankheit meistens nicht geheilt werden kann. Aber es wird durch den Test bestimmt eine genetisch bedingte Gesundheitsstörung / chronische Krankheit gefunden worden sein. Dieses Testergebnis muss vom Arzt den Patienten mitgeteilt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
skate233
Fragesteller

Du meinst weil mir keine Ergebnisse am Telefon mitgeteilt worden sind? Denn wenn alles okay wäre, hatte man dass doch schnell sagen können oder?

Curasanus  21.05.2020, 11:42
@skate233

Nur der Arzt darf dir die Blutergebnisse mitteilen. Wenn aber die Praxishilfe dich anruft, darf sie dir nichts genaueres mitteilen, nur einen Termin für ein Kontskt mit dem Arzt vereinbaren.

Das ist normal, der Arzt wird das Ergebnis mit dir besprechen. Wäre es was Ernstes hättest du viel früher einen Termin bekommen.

Ich vermute mal, dass du keine zwei Monate warten müsstest, wenn es etwas ernsthaft schlimmes wäre.