Ist es eigentlich normal das die Zähne "leicht" wackeln?

4 Antworten

wen es stark ist, solltest du es vom Zahnarzt abklären lassen !

Erstmal, Zähne sitzen nicht unverrückbar im Kiefer, sondern sind dauernd auf "Wanderschaft", fehlt z.B. der Gegenzahn, passen sie sich an.

Manchmal, z.B. nach Entfernung einer Regulierungsspange, wackeln sie stärker, das festigt sich aber bald wieder.

Wenn allerdings eine Entzündung im Zahnbett Substanz weggenommen hat oder der Knochen des Kiefers im Alter schrumpft, können sie auch wackeln und damit ihren baldigen Abschied ankündigen.

Eigentlich nicht weil die werden von Zahnfleisch gehalten. Wenn deine Wackeln und du nicht 80 bist :D solltest du zum Zahnarzt sicher ist sicherer