Ist Epilieren wirklich so schmerzhaft?

3 Antworten

Da das Haar mitsamt der Wurzel herausgezogen wird, ist es  Schmerzhafter als ein Pflaster zu entfernen. (da du es Absichtlich auf alle betroffenen Harre anwendest und nicht nur manche  Haare unabsichtlich entfernst)

Das kommt auf deine Schmerzgrenze drauf an. An der Wade und dem Schienbein kann man es eigentlich ganz gut aushalten. Irgendwann "gewöhnt" man sich dann an das Ziepen und es schmerzt weniger. Richtung Kniebeuge wird die Haut dann empfindlicher und auch am Oberschenkel ist der Schmerz etwas stärker. Aber das alles geht auszuhalten.

Erfahrungen im Achsel- oder Intimbereich habe ich allerdings noch nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass die Schmerzen da kaum auszuhalten sind.

Wie schmerzempfindlich du bist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Das musst du schon selber austesten.

an den Beinen und armen gewöhnt man sich irgendwann dran aber Achseln (einmal und nie wieder )