Ist eine vergrößerte Milz gefährlich?

3 Antworten

Es heißt nicht Leucemie

Ruf den Arzt an und frag nach. Oder warte bis zu deinem nächsten Termin am Montag

Und lass die Finger von der Onlinediagnose. Google nicht nach irgendwelchen Krankheitssymptomen. Das bringt dich nicht weiter, vergrößert nur deinen Stress und deine Angst vollkommen unnötig

Okey danke 😥

Der Arzt hat gesagt das ich zuviele weiße Blutkörperchen habe und mich gesünder Ernähren soll😅. Und wenn es nicht besser wird muss ich sowieso iwie in die Kur fahren oder so. Aber es ist auf garkeinenfall Leucemie oder was sehr schlimmes☺

@200Lara

Na siehst Du! Alles wird gut! :)

Eine vergrösserte Milz ist die Wirkung einer anderen Erkrankung. Man muss die Ursache herausfinden und behandeln, dann wird die Milz wieder normal gross.

Hier findest Du Möglichkeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Splenomegalie

Aber nun dreh nicht gleich am Rad, wahrscheinlich ist es relativ harmlos und in ein paar Wochen hast Du das wieder vergessen. :)

Die meisten Leute haben ab und zu eine vergrösserte Milz, daran stirbt man nicht, und meistens ist es nur eine Entzündung, die das verursacht.

Hast du auch alle Möglichkeiten gelesen, die es geben kann, wenn die Milz vergrößert ist?

nicht immer gleich das Schlimmste annehmen!

Warte erst mal das Ergebnis ab!