Ist eine utraschalluntersuchung mit voller Blase sehr unangenehm?

3 Antworten

Hi lumu14v09 :-)

Wenn du Angst haben könntest, dass der Druck auf deine Blase zu stark werden könnte, dann trinke möglichst erst kurz vor dem Termin so viel Wasser. Dann dürfte es nicht ganz so eng werden. Die Untersuchung an sich wird auch nicht allzu lange dauern. Innerhalb von fünf Minuten sollte eigentlich schon alles vorbei sein. Direkt im Anschluss kannst du ja gleich in der Praxis dann auf die Toilette gehen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße

und was nache ich wenn es eng wird??

________________________

laufen lassen denn damit wird Arzt rechnen

Bist du solche Trinkmengen nicht gewöhnt?

Wenn du normalerweise viel trinkst, ist das locker aus- und durchzuhalten.

Na ja, ich trinke schon viel, aber nicht ohne aufs klo zu dürfen... die Trinkmenge ist ja nicht das Problem, aber es drinzubehalten. In der Praxis haben sie gesagt,dass ich sehr dringend aufs klo müssen sollte

@lumu14v09

O.K.

Aber dann wissen sie auch um die möglichen Konsequenzen ^^

@michi57319

sie haben mir stengstens verboten zu gehen ;) da die Blase halt wirklich randvoll sein muss, um was zu erkennen. Also vorher gegen ist nicht :) Weißt du wie lange sp etwas ungefähr dauert??

@lumu14v09

Nein, aber lange kann es nicht sein. Maximal 5 Minuten würde ich schätzen. Die werden allerdings dann zur Ewigkeit ^^