Ist eine Gebärmutterentfernung mit 26 möglich?

8 Antworten

Ich denke nicht dass das ein Arzt riskiert.

Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, aber man riskiert nicht den Tod und Vollnarkose für eine unnötige Operation. Zumal eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du in ein paar Jahren deine Meinung änderst.

Ausserdem ist das auch im übrigen ein extremer Eingriff (Hormonhaushalt und co) mit unabsehbaren Risiken.

Du kannst dich auch einfach Sterilisieren lassen.

Und ja das ist möglich. Meiner Mutter wurde aufgrund von Krebs die halbe Gebärmutter entfernt.

Reanne  04.03.2017, 18:20

auch mit 26? Auskrankheitsgründen ist das möglich.

Ich glaube nicht, dass ein seriöser Arzt das in Deinem Alter machen wird. Du kannst Die Eileiter durchtrennen lasen - habe mal gelesen, dass das rückgängig gemacht werden könnte - aber die Perisode wirst Du behalten und das kann ich Dir nur empfehlen. Su könntest auf Dauer Wechseljahrebeschwerden haben und dann greifst Du zu Hormonpillen, die evtl. Brustkrebs hervorrufen.

Ich habe da keine Erfahrung aber mit 26 würde ich es lassen, viele Entscheiden sich on den Alter noch um oder wollen dann mit 35 doch Kinder
Die Periode kannst du auch mit der Pille "wegschaffen" da gibt es bestimmte

Mir hat man im letzten Jahr einen Eierstock entfernen müssen. Da ich bereits 50 bin, dachte ich mir, dann könnte man ja die Gebärtmutter auch gleich entfernen...

Nö. Macht keiner. Dann wirst du mit 26 wohl kein Glück haben.