Zittern im Unterleib - Was löst das aus?

1 Antwort

Hallo, da kann es sehr verschiedene Gründe geben. Die ersten Fragen wären: Wie alt bist Du, kannst Du es zeitlich zuordnen (Periode, Eisprung..) Wie ist Dein Körperbau (Gewicht, Muskulatur) ......

Wenn Du noch im Wachstum bist kann es damit zu tun haben.

Neuronale Netzt erweitern sich im Laufe des Lebens und werden in unterschiedlichen Zyklen erneuert. Ist Dein Unterbauch durch eine gewisse Sportart in einer Muskelgruppe stärker ausgeprägt, kann es zu einer "Konkurrenz" von Muskelgruppen kommen. Beispiel wenn jemand eine zu schwache Rückenmuskulatur hat aber anstelle den Bauch trainiert.

Dann kommt es dazu im Lendenbereich.

Meines Erachtens nach nichts besorgnis erregendes. Schon mal FA danach gefragt?

Eingrenzen kann man das so wahrscheinlich nicht.

maus19913
Fragesteller

Hallo,

danke erstmal für den Versuch einer Antwort.

Ich bin Mitte 20, normal gebaut, nicht übertrieben sportlich und ganz sicher nicht mehr im Wachstum.

Durch die durchgehend genommene Pille (Cerazette) kann ich keinen wirklichen Zyklus feststellen, aber ich bilde mir ein, es tritt knapp vor bzw. während einer Blutung auf. Kann das denn sein? Oder vielleicht hängt es auch mit den immer wieder auftretenden Zysten zusammen?

Nein, nachgefragt habe ich deswegen noch nie. Aber meine Fragen werden auch recht gern mit "das ist der Darm" beantwortet.

Lg

hoppelhase26  20.06.2016, 21:52
@maus19913

Teilweise ja. Es stimmt das die Darmtätigkeit auch Reize in den Uterus überträgt und umgekehrt. Wenn das aber regelmäßig auftaucht solltest Du versuchen eine causalität fest zu stellen. Wenn das nicht möglich ist, hilft nur ein Frauenarzt der sich damit beschäftigen (will) kann. Ich weiß nicht leicht.

Definitiv scheint es ein Nervenreiz zu sein. Das ist in dem Zusammenhang auch nicht ungewöhnlich.

Ich stelle mal ne Frage die Du gerne per PN beantworten kannst - muss ja nicht jeder hier wissen. Hattest Du jemals Analverkehr oder Stimulation dergleichen und dabei Orgasmus oder orgasmusnahe erlebnisse?

Das würde es sehr einschränken.

Lg

hoppelhase26  20.06.2016, 21:56
@hoppelhase26

Ach was ich vergessen habe (shit ich setze dann das voraus) der Grund könnte ein transvercale Nervenverbindung sein. Erkläre ich Dir gerne wenn es so ist ;-)