Ist ein Fetisch was schlimmes oder eine Krankheit vielleicht?

14 Antworten

Bei indigenen Völkern hat der Fetisch eine magische Bedeutung, hier in den sogenannten zivilisierten Gesellschaften hat er hingegen eine hauptsächlich sexuelle Bedeutung. Dabei ist gemeint, dass er als Teil für das Ganze, z.b. einer Frau steht, sprich lediglich Körperteile herhalten müssen. Bei einer solchen Bedeutung ist die ganze Frau bedrohlich, ergo wird sie durch Teile eingehegt und ersetzt.

Ein Fetisch ist wie ein Tick, also wenn du lieber Verfaulte Bananen magst, anstatt Frische. Es ist schon eine art Negativ, also etwas gut finden, dass die Allgemeinheit abstößt. Natürlich ist es in den meisten fällen mit Sex in Verbindung zu setzten, aber es hat pauschal nicht's damit zu tun.

Mit freundlichen Grüssen

Tobias

Ich habe auch einen Fusfetisch und steh auf schöne beine in high hells und strümpfe und küss auch gern die schuhe oder füße selbst! Das problem bei mir ist das ich in einer kleinstadt lebe und es da keine community gibt! hier zu lande werd ich vielleicht mal dumm angeschaut, aber ich steh dazu! Sowas ist nicht schlimm!! gibt fetische die viel viel "schlimmer" sind, wie anpissen und vekalien usw... Füße haben viel mit ästhetik zu tun und es ist wahnsinnig facettenreich wenn nicht unendliche möglichkeiten! In jeder großen stadt gibt es clubs und private gelegenheiten und partys speziell auf dieses Motto! Daran ist moralisch nichts verkehrt! mich reizt es zb. meine feste zu vergöttern und geh nur zu gern vor ihr auf die knie

anonym300300300  30.09.2017, 08:08

vergöttern sollte man nur Gott.

Lieber Fragender

Ein Fetisch ist etwas ganz natürliches

Jeder Mensch ist Besitzer des ein oder andern

Unwichtig sind hier wissenschaftlichen Thesen und Theorien

Das alltägliche starke Verlangen eines Menschen ist das normalste was es gibt und benötigt keine Erklärung

Ich als Ohrfetischist denke es ist endlich an der Zeit diesen starken Gelüstern Freiheit und Normalität zu verschaffen

Wir sollten und nicht mehr verstecken sonder zu und und unsern Neigungen stehen

LG Martin

  • Das Entstehen von sexuellen Neigungen ist ein komplexer und noch nicht abschließend verstandener Vorgang, zu dem es viele Theorien und Hypothesen gibt. Genau wie die allgemeine psychische Entwicklung, die Herausbildung von Charaktermerkmalen und auch die Entstehung von psychiatrischen Störungen ist all dies leider letztlich nicht wirklich bekannt.
  • Fetische sind sexuelle Neigungen, die harmlos sein können oder aber einen erheblichen Leidungsdruck verursachen können. Im allgemeinen sieht man Fetische dann als krankhaft an, wenn sie normale, erfüllende Sexualität behindern.
  • Ein Fetisch ist also dann harmlos, wenn man zwar auch XXX steht, aber auch ohne XXX tollen Sex haben kann. Dann ist ein Fetisch einfach nur eine Neigung, die man ab und zu erfüllen kann, aber nicht jedes Mal dabei haben muss.
  • Ein Fetisch ist dann krankhaft, wenn erfüllende Sexualität nur dann möglich ist, wenn XXX dabei ist. Hier grenzt man sich also bezüglich Partnerwahl, Ausleben der Sexualität und Abwechslung stark ein. Gefährlich wird ein Fetisch dann, wenn die Gedanken darum auch in anderen Situationen kreisen als nur beim Sex, also wenn der Fetisch den Alltag beeinflusst.
  • Sexualität richtet sich im gesunden Normalfall auf zwischenmenschliche Interaktion, hat also mit Zärtlichkeit, Leidenschaft, Erregung, Befriedigung zu tun. Man erregt sich an dem anderen und an den gemeinsamen Handlungen. Wenn Gegenstände oder Situationen bestimmend werden und der eigentliche Sexualpartner oder das Verhältnis zum Sexualpartner untergeordnet werden, dann liegt Fetischismus vor.